Foto
Foto Der im Jahre 1998 gegründete Kirchbauverein hat sich die Aufgabe gestellt, die Sanierung dieser denkmalgeschützten Dorfkirche zu unterstützen und der Kirchengemeinde bei der Beschaffung von Eigenmitteln behilflich zu sein. Das Ziel ist, mit Spenden, Fördermitteln und Eigenleistungen die Kirche wieder für kirchliche Zwecke und kulturelle Veranstaltungen nutzbar zu machen. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Was ist noch zu tun?
Zurzeit treffen wir die Vorbereitungen, den Turm zu sichern und zu stabilisieren, um dort wieder ein Geläut installieren zu können. Am Kirchenschiff sind der Ersatz des Holzfußbodens mit keramischen Material, die Nacharbeiten an der Tonne, Innen- und Außenputz, Beleuchtung, Gestühl und Maßnahmen für eine Verbesserung des Raumklimas geplant.